Modul I Modul II Modul III
Sie haben alles, um Bildung messbar zu machen. Evaluationsfragebogen gehören zu Ihrem internen Standard, wenn es um die Erfolgsmessung Ihrer Weiterbildung geht.
Aber es sind nur Bruchteile, die wahrgenommen und bewertet werden können. Die Zusammenhänge sind sehr komplex.
Bildung ist messbar, die Steuerung fällt schwerer wenn die Anzahl an Messungen zunimmt. Diese Zunahme an Komplexität gilt es einfach abzubilden. Steuerung wird durch diese Komplexitätsreduktion möglich. Die vorhandenen Beobachtungsmomente spielen Hand in Hand und bilden ein vollständiges Beurteilungs- und Steuerungsraster Ihrer Weiterbildungstätigkeiten.
Ein erstes Messinstrument wird im Rahmen der Veranstaltung erstellt. Dies bildet die Grundlage für BildungsControlling. Vorhandene Systeme sind nun anpassbar.
sind Personalentwickler, die für das Bildungscontrolling ihrer Organisation zuständig sind oder dem Bildungscontrolling direkt zuarbeiten.
Neben gezielten Trainerinputs unterstützt konkrete Fallarbeit das Erlernen der Controllingsmethode.
Die Teilnehmer erarbeiten sich anhand eines konkreten Falls Ihre Messinstrument im Kleinen. Das Controllinginstrument ist darauf ausgerichtet langfristig zu wachsen und sich den individuellen Unternehmensgegebenheiten anzupassen
Sie werden 4 Wochen lang online
und per Telefon in ihrem Transfer begleitet.