Volitionale Transferunterst?tzung
VTU?

Bildung messen und steuern III

... mit Strategischem BildungsControlling

 

 

Modul I Modul II Modul III

 

Die Situation

Ihr BildungsControlling ist installiert. Sie messen, steuern und bewerten Ihre Bildungsprozesse. Es gibt viele Wege BildungsControlling zu realisieren. Diese sind sehr unterschiedlich bezüglich ihrer Kosten und Aussagekraft. Jeder macht es anders. Sie auch?

Die Teilnehmer:

  • diskutieren ihrer BildungsControlling Methoden und finden Ansätze zur Optimierung.
  • erweitern ihr Repertoire an Instrumenten für Bildungscontrolling.
  • entwickeln Strategien ihr BildungsControlling ganzheitlicher an die strategischen Geschäftsvorgaben zu koppeln.
  • können die eigene erbrachte BildungsLeistung besser abbilden.
  • können den Strategieentwicklern eine Rückmeldung über deren Mentale Modelle geben.

Die TeilnehmerInnen

sind Personalentwickler, die für das Bildungscontrolling ihrer Organisation zuständig sind oder dem Bildungscontrolling direkt zuarbeiten.

Die Inhalte

  • Von der Strategie zum Bildungsbedarf.
  • So mache ich meine Gap-Analyse.
  • Die Integration von Standardprogrammen in ein neues Bildungscontrolling.
  • Bildung und Verhalten schlank messbar machen.
  • So prüfe ich meine Bildungserfolge.
  • Identifikation von Datenmaterial für das betriebswirtschaftliche Controlling.

Die Methoden

In Gruppengesprächen und kleinen Workshops begeben sich die Teilnehmer auf die Suche nach "Best Practice".
Gezielte Trainerinputs unterstützen die Reflektion der eigener Instrumente und deren Einsatz.

Volitionale Transferunterstützung

Sie werden 4 Wochen lang online
und per Telefon in ihrem Transfer begleitet.

 


Der Trainer

Benjamin Weber

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