auf den internationalen Märkten gehören Geschwindigkeit und Flexibilität zum Erfolgsfaktor. Strukturveränderung, GPO- und CIP-Ergebnisse u.v.a.m. werden dann wertschaffend wirksam, wenn Veränderung als Chance verstanden und aktiv von den Mitarbeitern vorangetrieben wird. Hierbei fällt den Führungskräften die Rolle des Veränderungsmanagers zu.
n einem moderat gesteuerten Erfahrungsaustausch mit Trainingsanteilen erarbeiten sich die Führungskräfte ein Verständnis für die Logik von Veränderung, erkennen die Notwendigkeit Veränderungsmanagement vorzuleben und und lernen den praktischen Einsatz eines ChangeManagement-Methodenkoffers
Führungskräfte mit Verantwortung für Veränderungsprojekte
Trainer-Inputs, moderierte Gruppen- und Einzelarbeit, Fallbearbeitung, Aktivitätenprogramm, Umsetzungsunterstützung
Die Teilnehmer werden 4 Wochen lang Online
und per Telefon in ihrem Transfer begleitet